Ehrenpreis 2024

Der Ehrenpreis „Ein netter Mensch“ wurde in 2022 erstmalig vergeben und soll das bürgerschaftliche Engagement würdigen und diejenigen ehren, die sich ehrenamtlich für ein besseres Miteinander in der Gesellschaft einsetzen. Preisträger im vergangenen Jahr waren der BB4u e.V., die Cybermobbing-Hilfe e.V. und der Train of Hope Dortmund e.V. Alle drei Preisträger konnten sich über den einzigartigen EGOn-Award und ein Preisgeld freuen.

Der Preis wird auch in diesem Jahr unter der Schirmherrschaft von Herrn Oberbürgermeister Thomas Westphal verliehen. Die feierliche Preisverleihung findet am 19.09.2024 ab 18:00 Uhr in der Kinderglück-Halle in Holzwickede statt.

Wer kann sich bewerben?

Der- oder diejenige schlägt der Ehrenpreis-Jury eine Person oder Institution als möglichen Gewinner beziehungsweise Gewinnerin vor. Es ist explizit erwünscht, auch sich selbst oder die Institution, in der man sich engagiert, für diesen Preis vorzuschlagen. Das Bewerbungsformular finden Sie im nächsten Schritt unterhalb dieser Box.

Bewerbung in 3 einfachen Schritten (bis zum 26.07.2024)

Nachdem Sie wissen, wen Sie als Organisation vorschlagen wollen, müssen Sie lediglich die Bewerbung in 3 einfachen Schritten durchlaufen. Sobald Sie den 3. Schritt abgeschlossen haben, erhalten Sie in den nächsten Tagen eine Information über die erfolgreiche Bewerbung.

„Die Schere in unserer Gesellschaft geht in zu vielen Bereichen auseinander. Wenn wir als Gemeinschaft weiter funktionieren und am Miteinander Freude haben wollen, müssen wir aufeinander zugehen und miteinander reden; auch streiten, aber mit Argumenten“

Wolfgang Scharf, 1. Vorsitzender des Vereins

Wolfgang Scharf