STRASSENSTOFF.

Der echte und total weiche Stoff für Dortmunds Straßen.
Kaufe im Strassenstoff Shop Klamotten und spende sie direkt und ohne Umwege an unsere WohnungslosenMitbürger in Dortmund.
Alle Kleidungsstücke werden von unserem Partnerunternehmen bedruckt und sind von guter und warmer Qualität.

Kein Ramsch!
Die Erlöse werden 1:1 in Kleidungsstücke umgesetzt – wir verdienen NULL Euro beim Verkauf.

Du findest die Sachen so schön, dass du sie gerne für dich selbst hättest?
Kein Ding, du kannst auswählen, ob du die Kleidung spendest oder für dich selbst kaufst.
Ein kleiner Aufschlag für Versand und Abwicklung geht in unsere Spendenkasse, aus dieser wird dann wieder Kleidung hergestellt und auf der Straße verteilt.

Kaffee als Grundrecht?

Wie selbstverständlich ist es für uns morgens aufzustehen, sich mit verschlafenen Augen auf den Weg in die Küche zu machen, gähnend den Kaffeevollautomaten einzuschalten, den frisch gemahlenen Bohnenduft zu riechen und dann gemütlich am Frühstückstisch den ersten Kaffee des Tages zu schlürfen. Ohne diese Zeremonie geht es für manch einen nicht in den Tag. Unglaublich, wie sehr es zum leben dazu gehört. Und doch ist es kein Grundrecht.
Wir finden doch! Wer Kaffee liebt, sollte ihn auch bekommen. Ob mit oder ohne eigene Küche möchten wir es den rund 600 Wohnungslosen* in Dortmund ermöglichen, morgens frisch gemahlenen Kaffee zu genießen bevor sie in den harten Alltag starten.

Die Kaffee-Flatrate. So funktioniert’s:

Im Shop kannst du wiederverwendbare Kaffee-Becher spenden. Die teilnehmenden Bäcker schenken gratis KAffee aus. Jeder, der mit seinem Becher auftaucht, bekommt seinen Kaffee.